Die Big Band

Das Prime Time Orchestra

…direkt zum Repertoire

It’s swing-time! Bis heute begeistert die populärste Stilrichtung des Jazz durch vollen Sound und coole Rhythmik – ist der Swing der 20er und 30er Jahre doch Urvater allen Grooves. Bandleader Johannes Rosenberger brachte den Spirit des ursprünglichen Jazz von der US-Ostküste mit nach Deutschland. Unter seiner Leitung spannt das Orchester einen Bogen von Tommy Dorsey bis Count Basie. Dabei erklingen die Original-Arrangements, wie sie von Glenn Miller, Benny Goodman und Duke Ellington gespielt wurden. Die Sängerin verzaubert mit frühen Gesangsklassikern wie „Blue Skies“ oder „My Baby Just Cares For Me“, das durch Nina Simone zum Welthit wurde. Freuen Sie sich auf stilechten Swing-Jazz, der die Zeit der großen Jazz-Orchester lebendig werden lässt!

Repertoire

Das Repertoire des PTO umfasst viele bekannte Stücke der Swing-Ära in ihren Original-Kompositionen.

Unter anderem sind die folgenden thematischen Programme entstanden:

PTO PLAYS:

Glenn Miller

PTO PLAYS:

Count Basie

PTO PLAYS:

The Andrews Sisters

Und vieles mehr!